Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

25 KM/H

November 26, 2021 @ 20:00 - 22:00

2018 war „25 km/h“ mit über einer Million Zuschauern ein Kinohit in Deutschland. 2021 bringt das Westfälische Landestheater den Film und damit die Geschichte zweier ungleicher Brüder, die sich gemeinsam einen Lebenstraum erfüllen, auf die Bühne.
Die zwei Brüder Christian und Georg könnten unterschiedlicher kaum sein: Georg ist als Tischler im Heimatstädtchen geblieben und hat den Vater bis zu dessen Tod gepflegt, Christian hat als Geschäftsmann eine erfolgreiche Karriere gemacht. Als sie sich zum ersten Mal seit Jahrzehnten auf der Beerdigung ihres Vaters wiedertreffen, beschließen sie am Abend im gemeinsamen Elternhaus mit Hilfe großer Mengen Alkohols die gemeinsame Moped-Tour durch Deutschland zu machen, die sie mit 16 verabredet hatten. Und zwar sofort und mit allen einst vereinbarten Sonderaufgaben: sich beim Griechen einmal durch die Speisekarte essen, eine Arschbombe vom Zehner machen, Alkohol, Drogen und Sex zu haben, einen 20-m-Wheelie hangabwärts machen, eine schlafende Kuh umwerfen und in Timmendorfer Strand ins Meer pinkeln.
In ihren Beerdigungsanzügen und alles andere als nüchtern machen sie sich noch in der Nacht auf den Weg. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 25 km/h. Es ist der Trip ihres Lebens, eine Reise durch Deutschland. Eine Reise zu sich selbst, in die eigene Vergangenheit. In der Mitte des Lebens begegnen sie all den Träumen und Plänen von einst. Sie erkennen, wie wenige ihrer Wünsche aus der Jugend sie realisieren konnten. Gleichzeitig schaffen sie es gemeinsam, ein klein wenig auszubrechen und zu begreifen, dass man sich immer und in jeder Lebensphase seine Lebensträume erfüllen kann.

Details

Datum:
November 26, 2021
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.stadthalle-delbrueck.de/de/events-erleben/programm/termine/25km-h.php

Veranstaltungsort

Stadthalle Delbrück
Delbrück,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert