Beim Moto Guzzi Club (MGC) Paderborn gibt es spannende Neuigkeiten
Der Club ist weiterhin sehr aktiv und hat bereits die wichtigsten Termine für dieses Jahr festgezurrt.
Hier ist der aktuelle Überblick
03.04.2026 Italiener Frühstück..! Es erwartet Euch: Ein reichhaltiges Frühstück mit Windelkaffee Gespräche mit Gleichgesinnten über das SCHÖNSTE HOBBY der Welt! ( auch Freunde italienischer Motorräder ):
Das Highlight: 33. Moto Guzzi Treffen 2026
Das große Jahrestreffen findet traditionell am Himmelfahrts-Wochenende statt. Markiert euch diesen Termin fett im Kalender:
* Datum: 15. Mai bis 17. Mai 2026
* Ort: Bad Wünnenberg-Haaren (Taubengrund)
* Was erwartet euch: Partyhütte, Lagerfeuer, ausreichend Platz für Zelte und natürlich jede Menge Guzzi-Fachsimpelei.
Der MGC-Stammtisch ist das Herzstück für den regelmäßigen Austausch.
* Wann: Jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr.
* Wo: Gaststätte Micheles Pizzeria im Herzen Delbrücks (da das frühere Stammlokal Haus Nolte geschlossen hat).
Weitere Termine & Infos
* Ausfahrten: Der Club plant regelmäßig gemeinsame Touren. Details dazu werden oft kurzfristig über die Website oder den Newsletter bekannt gegeben.
* Social Media: Der MGC Paderborn ist mittlerweile auch auf Instagram aktiv, um Eindrücke von Treffen und Ausfahrten schneller zu teilen.
* Italo-Events: Der Club pflegt eine Übersicht über weitere Italo-Motorrad-Events in Deutschland auf seiner Homepage, falls Sie über den Paderborner Tellerrand hinausschauen möchten.
Author: Helmut
"Suche italienische Diva mit Identitätskrise (Moto Guzzi Dingo)" „Hör mal, ich habe zu viel Platz in der Garage, zu viel Haut an den Fingerknöcheln und meine Frau sagt, ich bräuchte ein Hobby, das mich frustriert. Deshalb suche ich eine Moto Guzzi Dingo im ehrlichen Scheunenzustand. Was ich suche: Optik: Gerne 40 Jahre lang von Hühnern bewohnt oder unter einer Schicht aus Altöl und Vergessenheit konserviert. Technik: Kolben und Zylinder sollten eine so feste Bindung eingegangen sein, dass selbst eine Paartherapie nichts mehr hilft (festgegangen). Zubehör: Fehlteile sind kein Problem – ich wollte sowieso schon immer mal lernen, wie man italienische Ersatzteile aus dem vollen Nichts schnitzt. Was ich biete: Ein liebevolles Zuhause (zwischen leeren Bierkästen und WD-40-Dosen). Einen schnellen Abtransport, bevor deine Frau merkt, dass der ‚Schrott‘ eigentlich Gold wert ist (oder zumindest so viel wiegt). Hast du so ein Häufchen Elend im Keller oder im Schuppen stehen? Dann melde dich! Ich zahle in bar und stelle keine unangenehmen Fragen zur Herkunft des Rosts.“