Moto Guzzi Open House 2025 in Mandello del Lario

Vier Tage Gänsehaut am Comer See – Moto Guzzi lädt zur Party

Vom 11. bis 14. September 2025 wird Mandello del Lario wieder zum pulsierenden Herzen der Moto Guzzi Community. Die legendäre Fabrik am Comer See öffnet erneut ihre Tore für das Open House, das mit dem traditionsreichen Motoraduno Internazionale Città della Moto Guzzi kombiniert wird.

.

32 . MOTO GUZZI TREFFEN 2025

Am Freitag , 30. Mai ist es wieder so weit: Unsere 32. Moto Guzzi Treffen steigt –  mit Partyhütte, Lagerfeuer & Platz für Zelte satt. Waschgelegenheit & Toilette, und natürlich jeder Menge guter Laune!

Der Countdown läuft und wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen – das wird ein Fest, das ihr nicht verpassen wollt!

Römö Motor Festival (RMF)

Vor gut 100 Jahren fand am 23.08.1919 das erste Motorsport-Rennen des Danish Automobile Clubs (damals am Strand von Fanö) statt und erlangte 1921 seinen internationalen Durchbruch. Immer größere, schnellere Autos mit Top-Fahrern traten an, den Geschwindigkeits-Weltrekord für Landfahrzeuge zu knacken. Der vom Briten Sir Malcolm Campbell aufgestellte Rekord von 235 km/h wurde jedoch von der Rennleitung nicht anerkannt, da der Zeitmessers nicht zugelassen war.
1924 kamen bereits über 20.000 Zuschauer, um dem Spektakel beizuwohnen. Doch ereignete sich ein tragischer Unfall: Beim Fahrzeug HK Big Sunbeam von Campbell löste sich ein Vorderreifen und traf einen 15 jährigen Zuschauer tödlich. Die Behörden setzten den Strand-Rennen aus Sicherheitsgründen ein Ende.